Links zu der Kakteen- und Reptilienausstellung

in Bern

Stadt Bern

Berner Zeitung

Grosse Kakteen- und Reptilienausstellung vom 8. - 11. Juni 2017 in der Elfenau.


Die Kakteenfreunde Bern feiern ihr 85-jähriges Jubiläum mit einer einmalig vielseitigen Kakteen- und Reptilienausstellung.

 

Neben den schönsten Pflanzen unserer Mitglieder bevölkern Schildkröten der IG Schildkröten und europäische Chamäleons, Leguane, Schlangen sowie Insekten von Terra Inspira die Gewächshäuser von Stadtgrün Bern in der Elfenau.

 

www.kakteenfreunde.ch

 

Wie alles begann!

 

Mit den stachligen Gesellen befasse ich mich nun schon seit mehr als 30 Jahren. Meine Mutter hatte damals schon ein paar Kakteen und mir haben die grossen Blüten der Blattkakteen immer gefallen. Auch ein paar Aporokakteen hingen auf der Laube und verschiedene Echiopsen waren bei uns Zuhause. Die Liebe zur Natur (Pflanzen/Tiere) habe ich sicher von meiner Mutter bekommen. Je länger dieser Virus in mir tobt, desto mehr interessiere ich mich auch für die anderen Sukkulenten.

 

Meine persönlichen Lieblinge sind die Asclepiaceen. www.asclepidarium.de

 

Ich bin Pflanzenobmann bei den Kakteenfreunde Bern und bei der Schweizerischen Kakteengesellschaft aktiv.